Über mich


..... Regina Mackenroth

Seit 2010 biete ich Yogakurse am Möhnesee an - aber eigentlich beschäftige ich mich mit der Gesundheit des Körpers praktisch schon während der letzten 20 Jahre.


Bild 3Durch meine jahrelange Bürotätigkeit und mangeldem Ausgleich bekam ich immer wieder Rückenprobleme. Die Streßsituationen im Alltag als berufstätige Mutter nahmen zu.

In diesem Zusammenhang suchte ich nach einem Weg, um meine Gesundheit aber auch meine Belastbarkeit zu fördern und habe dabei verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.

Im Jahr 2000 bin ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Mir war sofort klar, dies war etwas, was mir gefiel, was mir ganz und gar gut tat, wovon ich mehr wollte - seitdem hat Yoga und Meditation mich nicht mehr losgelassen.



Bild 2Meine 3-jährige Ausbildung zur Yoga-Lehrerin habe ich im Yoga Vidya Zentrum Horn - Bad Meinberg im August 2010 abgeschlossen. Seitdem bin ich Mitglied des Berufsverband der Yogalehrer (BYV).
Weitere Ausbildungen habe ich im Juni 2015 zur Rücken Yogalehrerin (BYV) und im April 2016 zur Yin Yogalehrerin (BYV) erfolgreich abgeschlossen.
Der beste Lehrmeister ist für mich jedoch die Praxis und die daraus gewonnenen Erfahrungen.


Der integrale Yoga Stil nach Svami Sivananda ist nach wie vor die Grundlage meines Yogaunterricht. Durch regelmäßige Weiterbildungskurse, auch in anderen Yogastilen und Meditationsarten, freue ich mich, die dort erworbenen Kenntnisse an meine Kursteilnehmer weitergeben zu können.




1 Gramm Praxis ist mehr wert als Tonnen von Theorie.
(Swami Sivananda)



Die Konzentration auf die Atmung, innere Energiearbeit mit gelenktem Atem, das Spüren des eigenen Körpers und das Wahrnehmen des Augenblicks in der Meditation liegen mir in meinem Unterricht besonders am Herzen. Mein Ziel ist es bei den Kursteilnehmern, einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper, Geist und Seele zu fördern. Damit können eigenen Grenzen (oder Begrenzungen) erkannt werden und die eigenen Wachstumsmöglichkeiten angeregt werden.

Mein Yoga- und Meditations- Unterricht lädt ein, sich auf eine spannende Reise zum eigenen Yoga-Weg zu begeben. Für jeden bedeutet Yoga etwas anderes. Die einen wollen lernen sich zu entspannen, die anderen wollen gezielt etwas für ihren Körper tun oder suchen spirituelle Erfahrungen.



Was Yoga für den Einzelnen ist, kann nur durch eigene Praxis erfahren werden.



Selbst fühlen, entdecken, erfahren und seinen eigenen Yoga - Weg finden.





Yoga am Möhnesee + Regina Mackenroth +
Yogalehrerin (BYV) - Rücken Yogalehrerin (BYV) - Yin Yogalehrerin (BYV)

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen, im Rücken Yoga Berufsverband (BYV) und im Yin Yoga Berufsverband (BYV)

Tel: 02924 810625 + handy: 0176 78542238 + regina@yoga-mackenroth.de